An alle Interessierten👏🏻

Auch dieses Jahr empfängt die Landjugend Greven gerne neue Gesichter. Die 120 Mitglieder würden sich freuen wenn viele Neue Jugendliche zum Kennelernen kommen würden. In diesem Jahr wird dieses kennenlernen mit der alljährlichen Erntedankparty verbunden. Dieses Mal findet die Messe, das Kennenlernen, das Schnitzelessen und die anschließende Party bei Greving statt, Aldruperstraße 118 in Greven. Die Messe beginnt um 19.00 und dann beginnt der Abend zur Erntedank. Wir würden alle Interessierten, Mindestalter 16, bitten um 18.40 bei Greving zu sein. Dort werdet ihr dann empfangen und ein gemütliches Kennenlernen findet über den Abend statt. 

Aber wofür Tritts du in die Landjugend ein? Wir sind eine nette, lustige Truppe, die jedes Jahr verschiedene Aktionen hat. Unter anderem führen wir jedes Jahr ein plattdeutsches Theaterstück in Hembergen auf. Auch die Schrottsammlung ist ein jährliches Event. Schrott sowie Edelmetalle werden hierfür gesammelt. Getreu dem Motto: „Viele Hände, schnelles Ende“, sammelten im letzten Jahr alle zusammen so viel Schrott, dass schließlich knapp 57 Tonnen Schrott und zusätzlich noch Edelmetalle zusammen kamen. Der Erlös aus dem Theater, wie auch aus der Schrottsammlung, werden jedes Jahr für einen guten Zweck gespendet. Natürlich organisiert die Landjugend noch viel mehr Events. Denn neben solchen Aktionen, wo es um die Förderung sozialer Projekte und einfach darum geht, etwas Gutes zu tun, organisiert die Landjugend auch viele Veranstaltungen, die der jungen Gemeinschaft dienen sollen. Die KLJB freut sich in jedem Jahr darauf, neue Mitglieder kennen zu lernen und mit ihnen gemeinsam weitere Projekte zu planen. Gemeinschaft wird hier groß geschrieben, denn nur mit vielen Leuten kann man gemeinsam auch viel erreichen. Unter dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ finden fast alle Aktionen statt. Wer sich jetzt angesprochen fühlt darf gerne am 05 Oktober vorbeischauen. Wir freuen uns auf euch