Winterfahrt 🏕

Unsere Landjugend reist ins Sauerland 😃
28 Mitglieder der Landjugend Greven fuhr von Freitag bis Sonntag nach Referinghausen, 15 Minuten von Willingen entfernt.
Freitag,den 22.März traf sich die Gruppe am Busbahnhof. 🚌 Als die Koffer, Schlafsäcke und Luftmatratzen verstaut waren ging es pünktlich um 18.00 Uhr los.

Die Fahrt wurde mit zwei Pausen gut überstanden.🥨 Gegen halb Zehn kam der Bus in Referinghausen an. In der Schützenhalle angekommen, wurden Luftmatratzen aufgepustet, Duschen ausprobiert und fix Essen gekocht.🍝

Den Abend haben wir mit Gesellschaftsspielen und ein paar kühlen Getränken ausklingen lassen. 🍻 🏓
Langschläfer wurden dieses Wochenende auf die Probe gestellt, denn ausschlafen könnten wir nicht. Morgens um sieben ging die Musikbox an. Mit dem Song „Heidi“ wurden alle aus ihren Schlafsäcken geschmissen. 🎶🥁

Zum Frühstück wurden frische Brötchen geliefert. Das Kochen und Spülen übernahm immer jemand anders, so müsste jeder mal ran. Samstag morgen könnten die Sonnenbrillen rausgeholt werden. Wir saßen zwei Stunden auf der Terrasse und konnten die Sonne genießen.☀️

Um 12:00 kamen unsere Taxen nach Willingen. Dort angekommen sind wir mit der Gondel auf die Bergspitze gefahren. ⛰ In der Berghütte gab es dann ein paar Bierchen und zu Mittag haben wir in einem Brauhaus gegessen. Die 28 Teilnehmer sind gegen 18:00 Uhr wieder in der Schützenhalle angekommen. Nach einem kleinen Burgerbuffet endete der Abend langsam.🍔
Nach dem Sonntagsfrühstück wurden mit traurigen Gesichtern die Koffer gepackt und die Schützenhalle wieder auf Vordermann gebracht. Der Bus fuhr um 14:00 Uhr ab und war pünktlich um 16:30 Uhr wieder in Greven.